19. April 2010

4 Geburtstagsevents am IST Austria Mai-Juni

Ein Jahr seit offizieller Eröffnungsfeier des IST Austria.

Fast ein Jahr ist nun seit den offiziellen Eröffnungsfeiern des IST Austria im Juni 2009 vergangen. Wir blicken auf ein Jahr voller positiver Entwicklung zurück, wie zum Beispiel:

– Weitere Ernennungen von ProfessorInnen, die die derzeitige Zahl auf insgesamt 11 ProfessorInnen erhöht
– Bei der ersten Ausschreibung unserer Graduate School gingen mehr als 100 Bewerbungen aus 26 Nationen ein
– Nick Barton erhielt einen ERC Grant und an das Institut ergingen weitere Donations, unter anderem eine 10 Millionen Euro Donation der Invicta Privatstiftung

Um das erste Jahr des IST Austria mit uns zu feiern, laden wir Sie herzlich zu unseren vier “Geburtstags-Events” am IST Campus in Klosterneuburg im Mai und Juni 2010 ein:

6. und 7. Mai
Computer Science Symposium
“Reactive Modeling in Science and Engineering”

Unter vielen anderen hochkarätigen Sprechern zum Themen an der Grenze zwischen Computerwissenschaften und Biologie am 6. Mai und neuesten Trends in Software und Systemgestaltung am 7. Mai dürfen wir auch Joseph Sifakis, Turing Award Winner 2007, begrüßen.

Registrierung: bis 29. April, 2010 via Email an computerscience@ist.ac.at  – Keine Anmeldegebühr!

29. Mai, 13:00 bis 18:00 h
Open Campus Fest 2010

Ein Fest für die ganze Familie mit Papierfliegerwettbewerb, Kindervorlesungen, Forschungsparcours, Grillfest und vielem mehr!
Keine Anmeldung notwendig

16. Juni, 17:30 h
IST Lecture
(in Englisch)
Ada Yonath, Nobelpreis-Trägerin 2009
“The Amazing Ribosome, its Origin and its Tiny Enemies, the Antibiotics”
Die IST Lectures präsentieren hochkarätige WissenschafterInnen und ihre Arbeiten für ein wissenschaftliches Publikum und die breite Öffentlichkeit. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl für diese Veranstaltung limitiert ist.

Registrierung: bis 9. Juni, 2010 via Email an events@ist.ac.at

21. Juni, 17:30
Science-Industry Talk
 (in Deutsch)
“Welche Forschung braucht Österreich?”
Die Veranstaltungsserie Science-Industry Talks ist eine gemeinsame Initiative der Industriellenvereinigung und IST Austria. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl für diese Veranstaltung limitiert ist.

Registrierung: bis 14. Juni, 2010 via Email an events@ist.ac.at

Wir freuen uns darauf, Sie am IST Austria begrüßen zu dürfen!